Voraussetzungen und Bewerbung

Das Fachabi oder die Allgemeine Hochschulreife hast du bereits in der Tasche oder erwirbst dieses im Laufe des Jahres?

Außerdem hast du gute Noten in Mathe und Physik und zeichnest dich durch Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamgeist aus? Dann bist du für ein DH-Studium bei uns genau richtig!

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

Am einfachsten geht's mit unserem Online-Bewerbungsformular. Damit wir uns ein umfassendes Bild von dir machen können, sollte deine Bewerbung folgendes beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Die beiden letzten Schulzeugnisse
  • Bescheinigungen außerschulischer Aktivitäten (wenn vorhanden)
  • Praktikumszeugnisse (wenn vorhanden)

Deine Bewerbungsunterlagen sind zuerst einmal alles, was wir über dich erfahren. Deshalb solltest du darauf achten, dass sie ordentlich, gut strukturiert und vollständig sind.
Uns interessiert auch, welche Interessen du sonst noch hast und wann deine Schulzeit abgeschlossen sein wird.

Hotline allgemein

+49 (0) 6151 32-2311
Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Hotline Service (Helpdesk)

+49 (0) 6151 32-3083
Mo. 01:00 Uhr – Sa. 01:00 Uhr (24h)
Samstag 08:00 – 14:00
Die genannten Uhrzeiten beziehen sich auf MEZ (UTC+1, März-Oktober UTC+2). Die aktuelle Zeit ist:
17:41 Uhr

Zum Kontaktformular für allgemeine Anfragen