News

Neuigkeiten und Informationen von Schenck RoTec

Cave - Visionen zum Leben erwecken

Kaum war der letzte Beamer justiert und der erste Datensatz eingespielt, wurde die neue CAVE (Computer Assisted Virtual Environment) von Schenck RoTec in der Praxis einge­weiht. Schon bei den ersten, noch recht ungewohnten Betrachtungen ihrer Konstruktionen, konnten die Entwickler manche Verbesserungen einbringen.

In der CAVE werden mit Videoprojektoren auf Basis von 3D-CAD-Daten, dreidimensionale Bilder in einen Raum projiziert. Sie vermitteln den Anwendern den Eindruck, sich direkt in der jeweiligen Anlagen- bzw. Maschinenumgebung zu befinden. Bauteile, Maschinen oder Anlagen können so intuitiv in der virtuellen Umgebung analysiert werden. Die CAVE-Technologie eignet sich ideal für Designreviews mit Kunden, in der Konstruktion unter anderem für Ergonomie­betrachtungen, im Einkauf zur Schnittstellenabstimmung mit Lieferanten, in der Auftragsabwicklung zur Vorbereitung von Montagen und Inbetrieb­nahmen sowie für Schulungen von Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern.

Zurück

Hotline allgemein

+49 (0) 6151 32-2311
Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Hotline Service (Helpdesk)

+49 (0) 6151 32-3083
Mo. 01:00 Uhr – Sa. 01:00 Uhr (24h)
Samstag 08:00 – 14:00
Die genannten Uhrzeiten beziehen sich auf MEZ (UTC+1, März-Oktober UTC+2). Die aktuelle Zeit ist:
05:36 Uhr

Zum Kontaktformular für allgemeine Anfragen