Wer bei uns arbeitet

Leiter Industrial Engineering

Michael S.

VERDECKTE POTENTIALE ERSCHLIESSEN

Für jemanden wie mich, der gerne logisch und analytisch arbeitet, habe ich den perfekten Job gefunden! Effizienzsteigerungs- und Produktivitätsprojekte, Optimierung sowie Analyse von Prozessen sind nur Stichworte eines abwechslungsreichen Alltags.

Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten
Im Industrial Engineering geht es um die Optimierung und Analyse von Prozessen und Produkten. Schon während meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich mich mit Prozessmanagement beschäftigt. Dabei reizen mich die stets neuen Herausforderungen und die Mitwirkung am Unternehmenserfolg. Eine zielorientierte Unternehmenskultur macht Schenck RoTec für mich besonders interessant.

Konstruktions-Ingenieur

Eric-Stephane M.

ES PASST EINFACH!

Nach meinem Studium sammelte ich erste Berufserfahrung bei einem Hersteller für Dosieranlagen. Durch eine Initiativbewerbung bin ich zu Schenck RoTec gekommen. Bei meinem neuen Job passt alles wie für mich zugeschnitten: anspruchsvolle Aufgaben sowie Kollegen und Vorgesetzte, die einen unterstützen.

Vielfalt bereichert meinen Tag
Als Elektrokonstrukteur erstelle ich E-Konzepte, Stromlaufpläne, Stücklisten und entsprechende Dokumentationen. Auch die technische Klärung mit Kunden und Lieferanten aus der ganzen Welt gehört zu meinen vielfältigen Aufgaben. Unsere Entwicklungsprojekte lassen mir viel Gestaltungsspielraum.

Ein gutes Arbeitsklima ist das A und O
Ich schätze die gute Arbeitsatmosphäre. Hier kann ich eigene Ideen umsetzen und die interne Kommunikation funktioniert perfekt. Für mich war der Jobwechsel zu Schenck die richtige Entscheidung.

Leiterin Geschäftsbereich Service

Nadine E.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Für mich war nach dem Studium klar, dass mein Job viel Praxisbezug haben sollte und Raum für interne Optimierungen bietet. Mit Menschen reden, Lösungen finden, in einem starken Team arbeiten und, für mich besonders wichtig: viel Abwechslung! Das habe ich als Leiterin des Geschäftsbereiches Service auch gefunden.

Kundennähe und Servicequalität
Bei uns im Service laufen viele Dinge zusammen, was nichts für schwache Nerven ist: Wartungen und Reparaturen terminieren, richtige Ersatzteile finden, neue Dienstleistungen vermarkten und am Telefon einen Kunden beraten, der schnell Hilfe braucht – und das alles in einem internationalen Marktumfeld.

KONSTRUKTIONS-INGENIEUR

Sebastian K.

KONSTRUKTION IST KREATION

Konstruktion ist ein kreativer Prozess, der interessanter und vielseitiger nicht sein könnte: Von den ersten Checks der technischen Realisierbarkeit über die Klärung mit Lieferanten bis zur Entwicklung des neuen Produktes ist alles dabei, was richtig Spaß macht.

Hier ist Teamarbeit kein Fremdwort
Die gute Zusammenarbeit mit Kollegen im Vertrieb, unseren internationalen Kunden oder mit unseren erfahrenen Spezialisten in der Montage und im Prüfbereich ist bemerkenswert.

Spannende Aufgaben
Nach meinem Studium an der Hochschule Darmstadt fand ich bei der RoTec genau die Aufgabe, die zu mir passte.

Vice President / CFO,
Schenck Corporation, USA

Uwe G.

ZAHLEN SIND MEIN DING

Nachdem ich mehr als zehn Jahre das Finanz- und Rechnungswesen bei Schenck RoTec in Darmstadt geleitet habe, habe ich die Chance bekommen, als Vice President / CFO in die USA zu gehen. Als CFO trage ich jetzt die kaufmännische Verantwortung für die Schenck-Gesellschaften in Nord- und Mittelamerika.

Alles andere als eintönig!
Zu meinem Aufgabenbereich gehören das finanzielle Risikomanagement, die Finanzplanung sowie Finanzberichterstattung an die Divisionszentrale in Darmstadt. Schenck ist an drei Standorten in Nordamerika und einem Standort in Mexico aktiv, mit denen ich in ständigem Kontakt stehe und die ich auch regelmäßig besuche. Häufiges Reisen gehört damit zu meinem Alltag.

Multi-Kulti ist bei uns Alltag
Schon während meiner Zeit in der Zentrale in Darmstadt stand ich als fachlicher Betreuer für das Finanz- und Rechnungswesen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland in ständigem Kontakt und konnte so fast alle Unternehmensstandorte besuchen und viele Freundschaften schließen. Diese internationalen Kontakte waren für mich so bereichernd, dass es mir nicht schwerfiel, den Schritt in die USA zu gehen.

WER BEI UNS ARBEITET

Entdecken Sie in der Fotoshow unterschiedliche Arbeitswelten und lernen Sie Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen schon jetzt kennen.

DIREKTEINSTIEG FÜR ABSOLVENTEN UND BERUFSERFAHRENE

Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung gerade erfolgreich abgeschlossen und suchen den richtigen Einstieg? Oder haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und suchen nach einer neuen Herausforderung?

Wir bieten Interessenten aus den unterschiedlichsten technischen und kaufmännischen Berufen anspruchsvolle Arbeitsplätze. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewerbern mit einem Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium, aber auch Interessenten aus gewerblichen und kaufmännischen Bereichen finden bei uns ihren Einstieg.

Hotline allgemein

+49 (0) 6151 32-2311
Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Hotline Service (Helpdesk)

+49 (0) 6151 32-3083
Mo. 01:00 Uhr – Sa. 01:00 Uhr (24h)
Samstag 08:00 – 14:00
Die genannten Uhrzeiten beziehen sich auf MEZ (UTC+1, März-Oktober UTC+2). Die aktuelle Zeit ist:
21:14 Uhr

Zum Kontaktformular für allgemeine Anfragen