News

Neuigkeiten und Informationen von Schenck RoTec

Smarte Soforthilfe für alle Fälle

Schenck RoTec bietet neue Service App für Anwender in der Auswuchttechnik

Pünktlich zur EMO präsentierte Schenck RoTec seine neue Service+ App für Anwender in der Auswuchttechnik. Maschinenbediener, Instandhalter und Techniker erhalten damit ein leistungsstarkes mobiles Tool, das ihnen mit einer Palette smarter Features und Funktionen dabei hilft, die Ausfallzeiten ihrer Auswuchtsysteme zu reduzieren. Die Service+ App vereinfacht die Kontaktaufnahme zum Service, reduziert die Reaktionszeiten, erleichtert die Bauteile-Identifikation und unterstützt bei Fehleranalysen. Ersatzteilanfragen lassen sich rasch übermitteln und Störfälle schnell beheben – oder sogar ganz vermeiden. Die neue Service+ App kann für alle Auswuchtmaschinen des Unternehmens unabhängig vom Baujahr genutzt werden.

Sie ist smart, intelligent und ein einfach bedienbares Tool für alle Techniker, zu deren Aufgabengebiet das Auswuchten von Werkzeugen, Wellen oder anderen rotierenden Werkstücken auf den Maschinen von Schenck RoTec gehört. Gemeint ist die neue Service+ App des Darmstädter Anlagenbauers, die erstmals auf der diesjährigen EMO in Hannover vorgestellt wird.

Auf dem Messestand B45 in Halle 6 können sich Maschinenbediener, Instandhalter und Techniker zeigen lassen, wie sie die Verfügbarkeit ihrer Auswuchtsysteme mit Hilfe der neuen App weiter verbessern. Nach der Registrierung der Auswuchtmaschine per Barcode-Scan oder Eingabe der Seriennummer kann damit im Störfall beispielsweise unmittelbar von der Maschine aus eine schnelle Direktverbindung zum Support von Schenck RoTec hergestellt und via Messaging oder Video-Kommunikation alle relevanten Informationen übermittelt werden. Der Multi-Channel-Modus der App ermöglicht das unabhängige Offline-Arbeiten und weitere Features unterstützen das einfache Anlegen von Routineanfragen zu Wartungsterminen oder der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Die gesamte Funktionspalette der neuen Service+ App von Schenck RoTec ist darauf ausgelegt, technische Störungen oder Bedienfehler besser zu identifizieren und so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Der Anwender erhält ein mobiles, flexibel einsetzbares Service-Tool, mit dem er den Servicesupport rund um die Auswuchtmaschine erheblich optimieren kann – bequem, einfach und mit minimalem Aufwand!

Generationsübergreifend anwendbar

Die neue Service+ App von Schenck RoTec lässt sich – unabhängig vom Baujahr der Anlagen – für alle Maschinengenerationen des Unternehmens einsetzen. Der Anwender kann sie sowohl auf dem Smartphone als auch auf einem Tablet-PC über einen normalen Internet-Zugang nutzen. Nach einer kurzen Online-Registrierung (Anmeldung) steht ihm der komplette Funktions- und Leistungsumfang der App zur Verfügung. Die neue App ergänzt die wachsende Auswahl an innovativen Smart Services, die Schenck RoTec für die Auswuchttechnik anbietet. Zu diesem Portfolio gehört unter anderem auch das im Rahmen vorbeugender Instandhaltungsstrategien entwickelte Fingerprint-Analysetool für das individuelle Monitoring von Auswuchtmaschinen.

Zurück

Hotline allgemein

+49 (0) 6151 32-2311
Mo.-Fr. 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Hotline Service (Helpdesk)

+49 (0) 6151 32-3083
Mo. 01:00 Uhr – Sa. 01:00 Uhr (24h)
Samstag 08:00 – 14:00
Die genannten Uhrzeiten beziehen sich auf MEZ (UTC+1, März-Oktober UTC+2). Die aktuelle Zeit ist:
08:30 Uhr

Zum Kontaktformular für allgemeine Anfragen