Beeindruckender Erfolg des japanischen Joint Ventures von Schenck
Herr Khanna, Portfolio Manager Tire & Wheel / Herr Yuguchi, CFO Nagahama Seisakusho / Nagahama, Board Member Nagahama Seisakusho / Herr Mimura, CEO Nagahama Seisakusho /
Herr Brunke, CEO Division IAS / Herr Heinlin, CFO Division IAS / Herr Künne, Head of Sales & Service Segment Balancing
Das japanische Schenck Joint Venture Nagahama Seisakusho hat nach der Akquisition der Technologie zur Reifengleichförmigkeitsprüfung von Kobe Steel Ltd. im September 2023 die Technologien für den finalen Qualitätsprozessschritt in der Reifenherstellung gebündelt (Quelle: News vom 22.09.2023: "Schenck erweitert Portfolio für die Reifentechnologie").
Innerhalb von nur 7 Monaten verzeichnet Nagahama Seisakusho einen eindrucksvollen Auftragseingang von über 70 Tire Uniformity Measurement Linien, welche die Reifengleichförmigkeitsprüfung und Unwuchtmessung kombinieren.
Dieser Vertriebserfolg, welcher hauptsächlich im chinesischen Markt erzielt wurde, entspricht in seiner Höhe dem durchschnittlichen Jahresumsatz des japanischen Unternehmens. Dies verdeutlicht das erhebliche Potenzial, welches durch die erfolgreiche Bündelung beider Technologien entsteht.
Um das Wachstum nachhaltig zu unterstützen, beschloss der Vorstand am 16. Mai 2024 die Erweiterung der Produktionsflächen um ein weiteres Gebäude mit rund 1.500 Quadratmetern.
Manish Khanna, global verantwortlicher Portfolio Manager im Bereich Tire & Wheel, sieht in dieser Entwicklung bedeutende Chancen:
"Wir sind äußerst stolz auf diesen beeindruckenden Erfolg, der uns in Zukunft weitere vielversprechende Möglichkeiten im europäischen und amerikanischen Markt eröffnen wird."
Über Schenck RoTec
Schenck RoTec ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Auswuchttechnologie und verfügt über 17 Tochtergesellschaften und Joint Ventures mit weltweit sieben Produktionsstandorten. Hinzu kommen über 36 Vertretungen und Büros auf allen fünf Kontinenten. Die Schenck RoTec Gruppe beliefert Branchen wie die Automobil- und -zulieferindustrie, die Elektroindustrie, die Luft- und Raumfahrt, die Turbomaschinenindustrie und den allgemeinen Maschinenbau mit innovativen Technologien.